DE EN عربي

Each of us carries a melody within that wants to express itself during life.

Wikipedia (German): "Melodies arise from a sequence of tones and, where applicable, pauses within a timed framework (rhythm, meter and tempo, often embedded in bars)"

Life consists of stages and phases, creative moments, and intermissions, sometimes the pace goes faster, and sometimes slower.

@melody, our goal is to help you and your children develop your inner melody by learning different skills, from musical instruments to cooking. Learning how to produce pleasent sound, how you can have fun in the kitchen, or how to create a beautiful work of art with which you can give joy to others.

Learning new things increases your self-confidence.

Wikipedia (German): "Playing several tones at the same time (chords), each with a different pitch, gives rise to polyphony; harmony comes from the relationship between tones."

If we are in tune with our talents and take the time to do what we enjoy, we also live in greater harmony with our fellow human beings.

The Founder

My name is Nadya Canahuati-Jahnel, I am a violinist and a violin and piano teacher. My passion is to help children and adults to develop their musical and other creative talents and to develop new interests.

I received my educational training from Mimi Zweig, the founder and director of the String Academy at Indiana University Bloomington, USA. In 2003, I started teaching at the Béla Bartók music school in Berlin. Since then my students have been regular winners of the "Jugend musiziert" competition and have also won prizes at the international Paul Hindemith competition.

As a child I received my first violin and piano lessons in my hometown San Pedro Sula in Honduras at the music school "Victoriano López". Through early success in concerts and competitions, I found numerous sponsors who funded my studies in the USA, first at Florida University Tallahassee with Eliot Chapo and Karen Clarke, where I did my Bachelor of Music summa cum laude, and finally at Indiana University Bloomington, where I completed a perfomer diploma as a student of Franco Gulli and my Master of Music as a student of Ilya Kaler and Mauricio Fuks.

The Cellist

My name is Hans-Georg Dill. As a child I went to early musical education and after that I really wanted to learn the recorder, but then a very experienced music teacher said to me: "You are a cellist type!" It soon turned out that she was right.

I love playing the cello, whether only with piano, in chamber music groups, or in a large orchestra. So far I have been able to play with the Konzerthausorchester Berlin, the Dresden Philharmony, the Berlin State Opera, the Radio Symphony Orchestra Berlin, the orchestras of the Berlin Comic Opera and Deutsche Oper Berlin, as well as the Hamburg Symphony Orchestra. Chamber music is an important part of my musical life, in collaboration with various ensembles. I studied music in Leipzig and Dresden with Prof. Jürnjakob Timm and Prof. Jan Vogler. I also studied chamber music at the Weimar University of Music.

I really enjoy working with children. And when I still find time besides music and family, I like to go climbing and high-alpine mountaineering.

The Cook

My name is Rainer Goerling. I'm a private chef with heart and soul who loves teaching young and old how to easily prepare quick and fresh meals and create true harmony with fresh products.

I have 34 years of professional experience in the hotel and catering sector. I was the head of the GVL catering service, chef de party at the ARAMARK GmbH training hotel of the DKB Bank in Liebenberg and chef de party at the Opernpalais "Unter den Linden", instructor at the training restaurant for restaurant and hospitlity industry specialists, and project manager at Kietz for Kids GmbH.

Today I'm passionate about passing on my knowledge to young people in order to support their health and well-being through good nutrition and enjoyment of cooking.

The Stage Director

My name is Anoush Azizi. I am a passionate theater actress and stage director.

I studied at the film school in Tehran and worked successfully as a film actress in my home country. Out of love for the stage, however, I later decided to study theater in Tehran and Berlin.

For more than twenty years I have been involved in numerous performances as an actress, and as a director I staged my own plays.

My passion is primarily the theater. Whether with dolls, shadows, with objects, with and / or for children or adults, every flavor of theater has its own charm!

When I speak of theater I shine. This doesn't just mean classical theater. The unexpected challenges of experimental theater are very close to my heart. I use various elements in my work – photography, film, figures, masks, dance, music and much more.

As I was born in Iran, I had to learn German as a second language. During this process I found time and again that there are many areas where language alone cannot convey feelings. However, when language does not communicate all that one wants to say, people instinctively fall back on theater and facial expressions. These instinctive human expressions can be trained and practiced in order to better understand yourself and others. That is the goal of my work!

DE EN عربي

Jeder von uns trägt eine Melodie in sich, die sich während des Lebens ausdrücken will.

Wikipedia: „Melodien entstehen aus der Abfolge von Tönen sowie gegebenenfalls Pausen in einem zeitlich festgelegten Rahmen (Rhythmus, Metrum und Tempo, ggf. eingebettet in Takte)"

Das Leben hat Abschnitte, Phasen, Momente, in denen etwas entsteht, Pausen, mal geht das Tempo schneller und mal langsamer.

Bei @melody haben wir das Ziel, Sie und Ihre Kinder zu unterstützen, Ihre innere Melodie durch das Erlernen verschiedener Fertigkeiten, von Musikinstrumenten bis zum Kochen, zu entfalten. Zu wissen woher die Töne kommen und wie man Freude in der Küche hat oder ein schönes Kunstwerk schafft, mit dem man anderen Freude schenken kann.

Das Erlernen von Neuem steigert das Selbstbewusstsein.

Wikipedia: „Aus dem Zusammenklang (der Harmonie) mehrerer Töne (Akkorde) von jeweils anderer Tonhöhe erwächst Mehrstimmigkeit, aus den Beziehungen der Töne untereinander entsteht Harmonik."

Wenn wir im Einklang mit unseren Talenten sind und uns Zeit nehmen, das zu tun, was uns Freude bereitet, leben wir auch mit unseren Mitmenschen in größerer Harmonie zusammen.

Die Gründerin

Mein Name ist Nadya Canahuati-Jahnel, ich bin Violinistin und Geigen- und Klavier-Pädagogin. Meine Leidenschaft ist es, Kindern und Erwachsenen zu helfen, ihre musischen und sonstigen kreativen Talente zu entwickeln, sowie neue Interessen zu entwickeln.

Ich erhielt meine pädagogische Ausbildung bei Mimi Zweig, der Gründerin und Leiterin der Streicherakademie der Indiana University Bloomington, USA. 2003 begann ich, an der Musikschule Béla Bartók in Berlin zu unterrichten. Seitdem sind meine Schüler regelmäßig Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert", und erspielten auch Preise beim internationalen Paul Hindemith Wettbewerb.

Als Kind erhielt ich meinen ersten Violin- und Klavierunterricht in meiner Heimatstadt San Pedro Sula in Honduras an der Musikschule „Victoriano López". Durch frühe Erfolge bei Konzerten und Wettbewerben fand ich zahlreiche Sponsoren, die mir das Studium in den USA finanzierten, zuerst an der Florida University Tallahassee bei Eliot Chapo und Karen Clarke, wo ich meinen Bachelor of Music summa cum laude machte, und dann an der Indiana University Bloomington, wo ich in der Klasse von Franco Gulli ein Perfomer Diploma, und dann als Schülerin von Ilya Kaler und Mauricio Fuks meinen Master of Music ablegte.

Der Cellist

Mein Name ist Hans-Georg Dill. Als Kind ging ich zur musikalischen Früherziehung und wollte eigentlich Blockflöte lernen, aber eine sehr erfahrene Musikpädagogin sagte mir damals: „Du bist ein Cellisten-Typ!" Sie hat Recht behalten.

Ich liebe es Cello zu spielen, ob nun allein mit Klavier, in Kammermusik-Gruppen oder im großen Orchester. Bisher konnte ich im Konzerthausorchester Berlin, der Dresdner Philharmonie, der Staatskapelle Berlin, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, in den Orchestern der Komischen Oper und der Deutschen Oper Berlin, sowie den Hamburger Symphonikern konzertieren. Die Kammermusik ist ein wichtiger Bestandteil meines musikalischen Lebens — in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ensembles. Das Musikstudium habe ich in Leipzig und Dresden bei Prof. Jürnjakob Timm und bei Prof. Jan Vogler absolviert. Ebenso studierte ich an der Hochschule für Musik Weimar Kammermusik.

Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß. Und wenn ich neben Musik und Familie noch Zeit finde, fahre ich gerne zum Klettern und hochalpinen Bergsteigen in die Natur.

Der Koch

Mein Name ist Rainer Goerling. Ich bin Privatkoch mit Leib und Seele. Mit mir können große und kleine Leute unter dem Motto „Sehen, Mit­machen, Ge­nießen“ ein schnelles Essen frisch zubereiten. Dabei erkläre ich, wie man mit frischen Produkten wirkliche Harmonie zaubern kann.

Ich habe 34 Jahre Berufserfahrung in Hotellerie und Catering. Ich war Küchenleiter der Gastronomischen Versorgungsleistung der GVL, Chef de Party im ARAMARK GmbH Schulungshotel der DKB Bank in Liebenberg und im Opernpalais „Unter den Linden", Ausbilder im Ausbildungsrestaurant für Restaurantfachfrau/-mann und Fachkräfte im Gastgewerbe sowie Projektleiter der Kietz für Kids GmbH Dienst­leistungs- und Ver­waltungs­ge­sell­schaft.

Heute ist es mir ein Herzensanliegen, jungen Menschen mein Wissen weiterzugeben, um ihre Gesundheit und ihr seelisches Wohlbefinden durch gute Ernährung und Freude am Kochen zu unterstützen.

Die Regisseurin

Mein Name ist Anoush Azizi. Ich bin leidenschaftliche Theaterschauspielerin und Regisseurin.

In Teheran studierte ich an der Filmhochschule und durfte in meinem Heimatland auch einige Erfolge als Filmschauspielerin verzeichnen. Aus Liebe zur Bühne habe ich mich später aber dazu entschieden, Theater in Teheran und Berlin zu studieren.

Ich habe nun seit mehr als zwanzig Jahren in zahlreichen Aufführungen als Schauspielerin mitgewirkt und als Regisseurin eigene Stücke auf die Bühne gebracht.

Meine Leidenschaft gilt vor allem dem Theater. Ob mit Puppen, Schatten, mit Objekten, mit und/oder für Kinder oder Erwachsene, jede Darstellungskunst hat ihren Reiz!

Wenn ich von Theater spreche leuchte ich. Damit ist nicht nur das klassische Theater gemeint. Gerade die unerwarteten Herausforderungen des experimentellen Theaters liegen mir sehr am Herzen. Ich benutze in meiner Arbeit verschiedenste Elemente. Dabei kommen Fotografie, Film, Figuren, Masken, Tanz, Musik und vieles mehr zum Einsatz.

Da ich gebürtige Iranerin bin, musste ich Deutsch als zweite Sprache erlernen. Während dieses Prozesses stellte ich immer wieder fest, dass es viele Bereiche gibt, wo Sprache allein Gefühle nicht übermittelt kann. Allerdings wenn Sprache zum Aufbau menschlichen Kontaktes nicht ausreicht, so greift der Mensch instinktiv auf Theater und Mimik zurück. Diese instinktiven menschlichen Impulse können trainiert und eingeübt werden, um sich als Menschen besser zu verstehen. Dies soll das Ziel meiner Arbeit sein!